Deutsch afrikanische Beziehung.

AfroBlog

Funktionieren deutsch afrikanische Beziehungen?

Beziehungen zwischen Deutschen und Afrikaner.

Hallo ihr lieben Afrofans! Ich habe auch ein Kenianer als Freund. Bin mit ihm seit einem Jahr zusammen und ich muss sagen, es gab bis jetzt eigentlich nur GUTE ERFAHRUNGEN mit ihm. Klar, gibt es bei ihm auch Nachteile. Aber man muss optimistisch denken und wenn man ein Afrikaner als Freund oder Mann haben möchte, muss man auch die afrikanischen Nachteile lieben. Dazu muss man einfach stehen. Klar, gibt es Dinge die man echt lassen sollte, wenn ein Afrikaner in einer Beziehung mit einer Deutschen Frau fremd geht. Eine Frage habe ich: Wer ist mit einem Kenianer zusammen? Der könnte mir vielleicht beantworten, warum mein Freund ein Problem damit hat, seine Gefühle zu zeigen. Er erzählt es nur, wenn man ihn direkt darauf anspricht. Von alleine kommt nichts von ihm. Ich würde mich freuen, wenn ich weitere Beiträge zu binationalen Beziehung bekommen würde. Wie läuft es bei euch so? Meldet euch! ;)
gesendet von: Ann (10-11)

Afrikanerin hat mich betrogen und beklaut!

Ich wurde von einen afrikanischen Frau betrogen.

Dann kam sie nachts ein paar mal nicht nach Hause. Dann klingelte mein Handy, ein Mann war dran und wollte sie sprechen. Auf meine Frage wer er denn sei, sagte er, er sei ihr Freund. Sie hatte sich ruck zuck einen richtigen Bonzen geangelt und angefangen ihn auszunehmen. Zum Scheidungstermin hat sie dann ein heißes Kleid getragen und ich sollte ihr noch eine Abfindung für den Neustart in Afrika bezahlen. Natürlich ist sie dann untergetaucht. Trotz allem faszinieren mich afrikanische Frauen. Ich kann nur abraten, sich einen Partner im Ausland über das Internet zu suchen. Leider sind in Afrika, wenn überhaupt, oft nur die Touristengebiete sicher zu bereisen. Dort wird es aber sicher auch schwer den Partner für das Leben zu finden. Wer nicht in Afrika lebt oder sich viel dort aufhält, wird nur sehr schwer einen Partner finden, bei dem er nicht auf die Nase fällt. Selbst bei den afrikanischen Frauen, die ich in Deutschland getroffen habe, gab es eine entsprechende Vorgeschichte. Leben Afrikaner aber erst mal in Deutschland, haben einen Job und sich akklimatisiert, dann könnte es klappen. Aber wo findet man diese Menschen? Sucht mal nach afrikanischen Festen. Als Bonn noch Regierungssitz war, gab es im Botschaftsviertel sogar afrikanische Discos. In der Nähe von Universitäten gibt es oft internationale Kneipen, wo die ausländischen Studenten verkehren. Man sollte aber auch nicht das ganz große Problem in Afrika vergessen: AIDS und Verhütung ist immer wichtig. Afrika hat die mit weitem Abstand höchste Infektionsrate. In bestimmten Gebieten ist fast eine ganze Generation davon betroffen! Und gegen AIDS helfen keine Pillen - nur Kondome! Wer eine enge Beziehung eingeht sollte auf jeden Fall einen gemeinsamen Test machen lassen! Ich würde am liebsten eine Rucksack-Reise durch Afrika machen. Aber nach ein Blick auf die Länderinformationen des Auswärtigen Amtes bleibe ich doch lieber zu hause. Ich will euch nicht entmutigen, aber rosig sieht das nicht aus. Trotzdem drücke ich jedem die Daumen. Habt Respekt vor der völlig anderen Kultur und erklärt eurer Afrikanischen Liebschaft dass wir nur deshalb im Wohlstand leben, weil wir wie die Idioten Arbeiten...
gesendet von: Ralph (09-11)

Hallo Ralph! Herzlichen Dank für das ausführliche und interessante Statement. Das Kontaktformular wurde soeben repariert. Ich denke es braucht viel Afrika Erfahrung, um mit einer Deutsch afrikanischen Beziehung nicht ins Unglück zu rennen. Ich selbst war bereits über zehn mal in Ostafrika, teilweise bis zu 3 Monate am Stück. Ich bin immer noch Single und völlig desillusioniert. Es ist genau wie du es beschreibst. Mit seriösen Afrikanern in Kontakt zu kommen ist als weißer Europäer extrem schwierig. Oft findet Mann oder Frau nur Kontakt zu solchen Menschen, die uns nur als Geldbörse oder Sprungbrett nach Europa betrachten. Dann ist es quasi vorprogrammiert, dass man schamlos belogen, betrogen und beklaut wird.
gesendet von: Admin (09-11)