Fragen, Kommentieren und Diskutieren

Blog Home

Deine Fragen, Hinweise oder Kommentare.

Hallo Afro Fan, hier hast du die Gelegenheit ohne Anmeldung über die Artikel vom AfroClub und dem AfroBlog zu diskutieren oder neue Fragen oder Beiträge einzustellen. Für längere Beiträge empfehlen wir die Nutzung eines Text-Programms wie bsw. Word, die Texte können dann bequem mit der Kopierfunktion in das Formular Feld eingefügt werden. Natürlich kannst du uns die Nachrichten auch per mail senden, genau wie evtl. beigefügte Grafiken oder Bildmaterial. Bilder können aus Sicherheitsgründen generell nur via mail versendet werden. Für freuen uns auf dein feedback!

Ich sehe nichts? Hinschauen, nicht Weggucken!

AfroBlog - Nicht Weggucken sondern Hinschauen!

Die drei Äffchen haben hier im AfroBlog keine Chance. Hinschauen und nicht Weggucken - das ist das Motto! Das Hinwegsehen oder nicht wahrhaben wollen ist weiter verbreitet als man glaubt. Sehen heißt, nicht nur das wahrnehmen, was man sehen möchte. Die Welt ist farbenfroh aber nicht rosarot. Jede Münze hat zwei Seiten, jede Perspektive erzeugt ein anderes Bild. Wer sich nicht bewegt, kennt nur einen Horizont. Wer nur mit den eigenen Augen sieht, wird andere Menschen nie verstehen. Sehen ist nicht angeboren, richtig Sehen lernt man durch das Leben. Die richtige Wahrnehmung und ein klarer Durchblick stellen sich oft erst ein, wenn die Sehkraft der Augen bereits deutlich schwindet.

Ich höre nichts? Ohren auf, aufmerksam zuhören!

Verschließe nicht deine Ohren, und berichte im Afro Blog!

Höre aufmerksam zu und verschließe nicht deine Ohren. Hören kann man zwischen den Sätzen so wie das Lesen zwischen den Zeilen. Scheinbar belanglose Bemerkungen verraten dir oft mehr als eine wohl durchdacht formulierte Geschichte. Verstehen setzt neben den Sprachkenntnissen vor allem Verständnis voraus. Was nützt die kluge weise Rede, ohne die offenen Ohren verständnisvoller Zuhörer? Das hatte ich falsch verstanden! Wieviel unnötiger Streit, substanzlose Auseinandersetzungen oder völlig sinnfreie Kriege sind aus dem Sumpf der Mißverständnisse entwachsen? Erschreckend viele Menschen fühlen sich von ihren vierbeinigen Freund besser verstanden und unterstellen Selbigen mehr Verständnis als den Angehörigen der eigenen Spezies.

Ich sage nichts? Sag deine Meinung, nicht schweigen!

Schweige nicht und sag deine Meinung im Afro-Blog!

Zeig Zivilcourage, hab den Mut deine Meinung offen zu sagen. Schweige nicht und stehe zu deiner Position, auch wenn dir dadurch Nachteile entstehen könnten. Rede nicht jedem nach dem Mund nur um dir Sympathie zu erschleichen. Plapper nicht alles nach was Andere sagen - nur weil es Viele sagen, muß es nicht der Wahrheit entsprechen. Sag deine Meinung und verteidige sie in der Öffentlichkeit und lerne zu akzeptieren, wenn du dich irrst. Den Mund halten ist einfach, aber kein Widerspruch bedeutet oft Zuspruch. Im AfroBlog ist Reden Gold und das teilnahmslose Schweigen taboo. Erzähle was du schon immer mal erzählen wolltest oder frage einfach was dir seit langen auf der Seele brennt. Der Afro Blog bietet eine Plattform um das Thema binationale Partnerschaft mit Fokus auf deutsch afrikanische Freundschaften, Beziehungen und Ehen ohne Tabus oder Vorbehalte zu diskutieren.