Liebe trotz Altersunterschied.

AfroBlog

Ich will meine große Liebe in Togo heiraten!

Ältere Frau liebt jungen Mann aus Togo.

Meine Liebe in Togo, ich erzähle euch mal meine Geschichte. Seit 13 Jahren war ich mit einem Togolesen verheiratet, wir sind inzwischen geschieden. Danach habe ich mich in Togo in seinen Neffen verliebt. Wir verstehen uns sehr gut. Wir kennen uns nun seit 2011. Ich war alleine in Afrika um Ihn zu besuchen, alles ist in Ordnung. Er spricht fließend Deutsch, wir haben deshalb keine Probleme. Ich möchte im August nach wieder nach Togo fliegen um Ihn zu heiraten. Er ist die Liebe meines Lebens. Mein afrikanischer Freund hat mir versichert, dass er sich alles gut überlegt hat und mich liebt. Er würde mich nicht wegen Geld oder dem Aufenthalt heiraten, ist sich sicher, mich nicht irgendwann wieder zu verlassen. Ich glaube ihm, denn wir haben all diese Themen oft genug diskutiert. Ich bin davon überzeugt, dass es bei ihm anders ist als bei meiner vorherigen Beziehung.

Funktionieren Beziehungen mit großen Altersunterschied?

Liebe zwischen Afrikaner und deutscher Frau mit hohem Alter.

Jetzt muss ich sagen, es gibt einen großen Altersunterschied, ich bin 57 er 27 Jahre. Wir können über den selben Dinge lachen und weinen, das Alter es spielt keine Rolle. Ich habe mir aber am Anfang darüber sehr große Sorgen gemacht. Ich habe mir für die Heirat das Einverständnis seiner Eltern geholt. Momentan verbringt er seine Zeit mit kleinen Jobs. Er verlangt von mir kein Geld sagt sagt, du hast selber nicht viel. Nur wenn die Not groß ist, sende ich mal im Monat 20 Euro. Das kann ich akzeptieren, denn ich habe gehört, andere Afrikaner fragen ständig nach Geld und erfinden viele Geschichten wie Krankheit der Eltern. Eine Scheinehe ist es bei uns auch nicht. Wir wollen in Togo zusammen ein Haus bauen, dafür müssen wir hier in Deutschland aber erst viel arbeiten. Es gibt gute und schlechte afrikanische Männer, so wie sie es auch in Deutschland und der ganzen Welt gibt. Liebe Grüße!
gesendet von: Rena (05-13)

Kann eine Beziehung mit einem solch großen Altersunterschied funktionieren? Grundsätzlich ja. Aber ich glaube nicht, dass die hier geschilderte Liebe eine Zukunft hat. Die Frau ist 57 Jahre alt, der Afrikaner 27. Warum ist es bei Paaren aus Afrika und Deutschland nie umgekehrt? Ein afrikanischer Mann über 50 mit einer jungen Frau in den Zwanzigern? Die Frage könnt ihr euch selbst beantworten. Bildet ihr euch ernsthaft ein, der selbe Togolese würde, in vernünftigen Verhältnissen legal in Europa lebend, die selbe reife Dame auch nur mit einem Blick würdigen? Was will eine fast sechzigjährige Frau einen solch jungen Mann bieten, wenn er eigenes Geld und ein Aufenthaltsrecht hat? Nichts was Dauer und Zukunft hat. Jeder Versuch sich eine Solche Beziehung schön zu reden, scheitert an der simplen Logik. Das ist keine Liebe, sondern ein simpler Deal. Ich verstehe aber warum sich Frauen gern einreden, bei uns ist das ganz anders...
gesendet von: Frank (05-13)