Meine Erfahrung Afrikaner.

AfroBlog

Beziehung mit Kenianer, jetzt ist entgültig Schluss!

Meine Beziehung mit einem Kenianer ist gescheitert

Ich entschloss mich Schluss mit der Beziehung zu machen, mal wieder. Er wurde wieder aktiv und versuchte erneut alles schön zu reden und mich zurückzugewinnen. Er hatte tagelang nichts von sich hören lassen, keine Mails, Telefone ausgeschaltet, bei Skype nicht erreichbar. Es kamen die gleichen Ausreden wie immer, kein Strom, Ladegerät verloren, kein Internet... Es tut ihm alles so leid und er wird noch verrückt, wenn er mich nicht sehen kann. Komisch, als ich Schluss machte waren die Handys wieder an, Skype funktionierte wieder und das alles mitten in der Nacht. Mittlerweile hat er die Musikanlage von der werten Dame bekommen und sich von Ihr zurückgezogen. Das Geld für das Auto bekommt er nun nicht mehr. Er will auch nicht mehr zu ihr, weil er ist ja keine Hure und liebt nur mich. Er will ihr nicht länger den Kasper spielen. Ich glaube ihm gar nichts mehr, die Gefühle werden immer weniger. Wir haben schon wieder 2 Tage kaum Kontakt gehabt. Ich bin noch verheiratet und habe viel Geld nach Kenia geschickt. Mein Herz ist gebrochen. Ich habe den Glauben an sein guten Eigenschaften verloren, es waren einfach zu viele Dinge die er mir hätte sagen müssen.

Meine Erfahrung - Ich habe die Zeichen nicht wahrhaben wollen.

Ich habe viel schlechte Erfahrungen mit Kenianern.

Ich weiß noch nicht wie das weiter gehen soll. Ich bin nicht blöd, jeder würde jetzt sagen: Hallo, wie viel Tiefschläge brauchst du noch? Ja, ich kann viel einstecken, aber ich kann auch gut austeilen. Glaubt mir, ich werde dafür sorgen, dass ich nicht schlecht dabei wegkomme und er sein Leben lang weint, weil er seine letzte Chance auf ein besseres Leben verpasst hat. Spuren habe ich viele gelegt und hinterlassen. Vielleicht berichte ich euch noch weiter von meinen Erfahrungen. Nein es sind nicht alle Kenianer gleich, das sieht man an meinem Bericht, aber ähnlich sind sie sich schon. Sie können ja nichts dafür. Wenn ich so leben müsste, keine Chance auf Besserung habe, das Leben in Europa kenne, dann will ich doch mit den Möglichkeiten, die mir bleiben alles versuchen, es wenigstens ein wenig besser zu haben. Ich kann sie verstehen und ehrlich gesagt, was soll das eine ohne andere gebrochene Herz? Wir dürfen doch nicht auf die Männer sauer sein. Wir sind sauer, das wir so dumm sind und die Zeichen nicht erkennen können oder sehen wollen.
gesendet von: Katrin (10-12)

Hallo Katrin, ich verstehe das auf und ab deiner Gefühle. Deine Erlebnisse bestätigen die Erfahrungen meiner Afrika Reisen! Ich kenne die Spezies von Kenianern, egal ob beachboys oder die hübschen Girls in den Bars und am Strand. Menschen die Liebe vortäuschen um bequem an Geld zu kommen, gibt es aber überall. Armut ist nicht der primäre Grund, denn dieses Geschäft mit der Liebe wächst rasant obwohl es den Kenianern heute relativ gut geht. Vor 20 Jahren war die Armut viel größer und trotzt blühenden Tourismus waren die Kenianer wesentlich zurückhaltender. Die moderne Kommunikation hat das Geschäft mit der Liebe populär gemacht. Gute Internetverbindungen und die weite Verbreitung von Mobiltelefonen machen es möglich, gutgläubige Liebhaber auch auf lange Distanz bei Laune zu halten. Warum soll eine Frau arbeiten, wenn eine Hand voll naiv verliebter älterer Herren ihr den Lebensunterhalt bestreiten. Warum soll ein junger knackiger Kenianer mit einer älteren Dame nach Deutschland reisen, wenn mehrere dieser liebeshungrigen Frauen im betagten Alter ihm in Kenia ein süßes Leben finanzieren? Selbst wenn er mit nach Europa zieht, dort angekommen wird er schnell realisieren, dass ihn auch wesentlich jüngere hübsche Frauen begehren. Ohne persönlich zu werden - Es mag Männer geben, die auf ältere Frauen stehen - aber warum sollten sie eine Dame wählen, die eher unscheinbar und wenig attraktiv ist? Wegen dem tollen Charakter? All die netten Komplimente wegen unwiderstehlichem Karisma? Ich bitte euch! Ein Kerl, der den Bonus Jugend für sich verbuchen kann und tatsächlich auf ältere Damen steht, hat auch bei überdurchschnittlich attraktiven Frauen dieser Altersgruppe gute Chancen. Die werten Damen die in Kenia mit ihrer Herkunft, ihrem Geld und der Aussicht Leben in Europa bei den Afrikanern punkten wollen, bekommen was sie verdienen. Ihr sucht Liebe in Afrika? Kennt ihr Günter Wallraff "Schwarz auf Weiß? Egal ob älterer Mann oder betagte Frau - Malt euch doch einfach mal schwarz an und zieht für ein paar Wochen in eine afrikanische Hütte mit einem monatlichen Budget, welches dem durchschnittlichen Einkommen eines Kenianers entspricht. Mal schauen wie viele kenianische boys oder Girls sich in euch verlieben werden...
gesendet von: Mzungu (10-12)